AnkündigungVeranstaltung

Nächste Veranstaltungen November und Dezember 2021

Grünschnitttag am 13. November 2021 incl. Gartenberatung

Am 13. November stellt die Siedlergemeinschaft wieder einen großen Container in der Nähe des großen Spielplatzes bereit, so dass jeder aus Hohenbuschei die Möglichkeit hat seine Schnittabfälle kostenlos zu entsorgen.

Am Grünschnitttag wird neben der Möglichkeit zur kostenlosen Entsorgung der Schnittabfälle auch eine Gartenberaterin des Kreisverbandes anwesend sein.

Sie wird interessierten Nachbarn anhand praktischer Vorführungen wichtige Ratschläge und
Tipps zum richtigen Pflanzenschnitt geben. Treffpunkt für alle, die dabei zusehen möchten, ist um 11 Uhr am Container (gr. Spielplatz).

Wer seinen Garten für eine solche Schnittvorführung zur Verfügung stellen möchte, melde sich bitte bis zum 01.11.2021 per Email an info@hohenbuschei.info. Erstmeldungen werden bevorzugt berücksichtigt.

Ein weiteres Angebot für Kinder wie zum Beispiel ein Lagerfeuer mit Stockbrot, befinden sich noch in der Planung und werden kurzfristig bekannt gegeben.

 

Weihnachtsbaumverkauf am 12. Dezember 2021

Der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf der Siedlergemeinschaft mit Glühweinverkauf und Bringservice kann in diesem Jahr wieder stattfinden!

Bitte den 3. Advent, also den 12. Dezember schon mal vormerken.