Veranstaltung

Vatertagswanderung der Siedlungsgemeinschaft Hohenbuschei – Ein Tag voller Abenteuer und Spaß!

Am 18. Mai 2023 versammelte sich die lebhafte Siedlungsgemeinschaft Hohenbuschei in Dortmund zu ihrer alljährlichen Vatertagswanderung. Die Vorfreude lag förmlich in der Luft, als sich rund 69 Teilnehmer, darunter 26 Väter und eine ganze Menge Kinder, am großen Spielplatz versammelten. Es sollte ein Tag voller Überraschunhen, Spiel und Spaß werden, den keiner so schnell vergessen würde.

Die Sonne strahlte am Himmel und begleitete uns auf unserer Wanderung durch unser schönes Hohenbuschei. Wir starteten um 11 Uhr und hatten den ganzen Tag Zeit, um die Natur und die Gemeinschaft in vollen Zügen zu genießen. Unsere Route führte uns zunächst durch das Wohngebiet, bevor wir das Feld und schließlich das wunderschöne Naturschutzgebiet Buschei erreichten. Jeder Schritt brachte uns der unberührten Natur näher und ließ uns den Alltagsstress vergessen.

Während wir uns auf den Weg zum Naturschutzgebiet machten, gabe es eine besonders amüsante Herausforderung, das Kirschkernweitspucken, bei dem die Teilnehmer ihre Fähigkeiten im Weitwurf testeten und mit viel Gelächter und Jubel gegeneinander antraten. Die weitesten Spucker sowohl bei den Vätern als auch bei den Kindern, haben als Zeichen der Verehrung eine selbstgemachte Krone aufgesetzt bekommen. Parallel wurden die Hungergelüste der Kinder mit leckerem Eis gestoppt.

Als wir schließlich das Naturschutzgebiet Buschei erreichten, wurden verschiedene Spiele mit einem farbenfrohen Schwungtuch veranstaltet. Das Schwungtuch sorgte für großes Gelächter und puren Spaß, während wir es schwangen, Bälle springen ließen und uns darunter versteckten. Das Tauziehen stellte unsere Kräfte auf die Probe und ließ die Wettbewerbsstimmung in der Gruppe aufleben. Außerdem wurden Ballspiele organisiert, bei denen jeder seine sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte.

Nachdem wir unsere Energiereserven ordentlich aufgebraucht hatten, kehrten wir zum großen Spielplatz zurück, wo ein leckeres Grillen auf uns wartete. Die köstlichen Würstchen brutzelten auf dem Grill und der verlockende Duft füllte die Luft. Begleitet von erfrischenden Getränken genossen wir das leckere Essen und tauschten Geschichten und Lacher aus, während wir den Tag Revue passieren ließen.

Diese Vatertagswanderung war wieder eine wunderbare Gelegenheit für die Gemeinschaft, sich zusammenzuschließen, Spaß zu haben und neue Erinnerungen zu schaffen. Es war eine Zeit des Zusammenseins, des Lachens und des gemeinsamen Abenteuers. Die Natur von Hohenbuschei bot die perfekte Kulisse für diese unvergesslichen Momente, und die Sonne strahlte während des gesamten Tages über uns.

Mit einem Lächeln auf den Lippen und glücklichen Herzen verabschiedeten wir uns schließlich voneinander, wissend, dass diese Vatertagswanderung ein voller Erfolg war.

Auf ein neues im nächsten Jahr.